Der kurze Frühlingsflirt auf den Azoren zusammen mit Tom Owens, Tom Wagner, Lukas Sörgel, David Wallmann und Davide Cheraz ging leider viel zu schnell vorbei, obwohl wir eine ganze Woche lang dicke Daunenjacken gegen Shirts und Shorts tauschen durften. 10-Volcano Trail, Mount Pico, der höchste Berg Portugals, Küstentrails vom Feinsten, typisch-traditionelles Essen, eine tolle, abwechslungsreiche Strecke beim Columbus Trail Race auf Santa Maria und auf dem Heimweg noch ein City-Sightseeing Run durch Lissabon – 7 Tage sind einfach viel zu kurz…
Hier gehts zur Homepage der Veranstaltung…
Bei dem Columbus Trail Race stehen entweder 42km mit knapp 2.000m+ oder 77km mit etwa 3.500m+ zu Wahl. Die lange Strecke führt einmal um die ganze Insel, man “erläuft” sich quasi die landschaftlichen und kulturellen Highlights. Sehr abwechslungsreich geht es durch winzige Ortschaften, vorbei an bezaubernden Wasserfällen, teilweise durch roten wüstenartigen Sand, entlang der schroffen Steilküste und auf steilen Anstiegen vom Meeresniveau wieder hinauf bis auf den Pico Alto, der höchsten Erhebung…
Ich hatte mir leider zwei Tage vor dem Rennen den Knöchel derart verstaucht, dass ich während des Rennens von der 77km Strecke auf die kurze wechseln musste weil der Fuß zu instabil war. Schade, aber eine gute Ausrede um wiederzukommen 😉